In etwas mehr als einem Monat ist es wieder soweit: Das neue Kinderyoga Semester startet. Neben meinem wunderbaren  „Miniyoga Kurs“ für die 3-7 Jährigen wird es einen tollen“ Familienyoga light“ Kurs geben, wo Kinder von 3-10 gemeinsam mit den Eltern in die Geschichten und Spiele eintauchen. Auf den Kurs bin ich schon sehr gespannt.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich deswegen viel überlegt, viel gelesen und mir vieles vorbereitet. Ihr dürft Euch auf spannende Spiele und tolle Geschichten sowie wunderbare und teils sehr kreative Entspannungen freuen.

Hier ein kleiner Auszug

  • Wir werden eine schöne Sonnenstunde zum Beginn machen. Dabei treffen wir auf ein lustiges Zebra und andere Tiere aus Afrika. Außerdem werden wir lernen, wo Yoga herkommt und was der Sonnengruß ist.
  • Bei einer Halloween Stunde werden wir mit einer Hexe auf Reisen gehen nachdem wir unsere Körper in einem Spiel schön durchgeschüttelt haben, eine Schokomeditation machen und mit Deko ein schönes Bild legen
  • Gemeinsam gehen wir auf eine Reise durch den Weltraum. Nach einem fulminanten Raketenstart schweben wir durchs All, lernen die Planeten und ihre Bewohner kennen und können zum Abschluss Zauberbilder malen.
  • Weißt Du welche Farben der Regenbogen hat? Wir spielen ein lustiges Spiel mit bunten Tieren. Gemeinsam entdecken wir die Farben, was sie für uns bedeuten und finden heraus, welche Tiere welche Farbe haben oder was passiert, wenn wir sie mischen. Nach einer wunderbaren Reise machen wir kleine Regenbogen Schmetterlinge.
  • Zu Weihnachten treffen wir auf Scrooge. Scrooge mag Weihnachten nicht. Aber mithilfe von freundlichen Geistern erkennt er, wie schön Weihnachten ist. Lass uns gemeinsam in die Geschichte eintauchen und zum Abschluss ein schönes Mandala aus Keksen legen, das wir dann gemeinsam aufessen
  • Die Märchen von Froschkönig und Eiskönigin werden uns einladen, träumerische Geschichten zu erleben und den wunderbaren Märchenfiguren zu begegnen.

Ich feile noch an der ein oder anderen Geschichte, bzw. bereite  die kreativen Entspannungen vor.

Es wird lustige Laufspiele geben, Yogawürfelspiele, Asana Spiele. Wir werden Sonnenatmung, Löwenatem, Froschatem usw. kennenlernen. In den Geschichten zu vielen schönen Themen werden wir gemeinsam wunderbar beruhigende und energetisierende Positionen (Asanas) kennenlernen. Bei den Entspannungen geht es manchmal auf Fantasiereise, manchmal werden wir malen und dann mal etwas basteln. Freut Euch also auf den Herbst mit mir. 🙂 Denn ich freue mich schon sehr auf Euch!

 

Wenn Du dabei sein willst, dann melde Dich doch gleich an! Am 14. September gibt es eine kostenlose Schnupperstunde.  Damit Dein Platz reserviert ist, schick mir doch bitte eine Email an info@yoga2gether.at

 

Alles Liebe und bis bald!

Saprema,

Bettina