Bald ist es soweit: Halloween steht vor der Tür! Ich weiß, Halloween spaltet die Geister. Zu amerikanisch, zu gruselig, zu viele schlechte Scherze.
Aber an Halloween hat es mir immer gefallen, mich zu verkleiden und schaurig schöne Dinge zu machen.

Im Kinderyoga finde ich diese Stunde immer besonders toll. Die kleinen Yogis verkleiden sich gerne und schlüpfen gerne in Rollen. Und welche Rolle wäre passender, als die der Hexe?

Meine Paraderolle ;)

Meine Paraderolle 😉

Aber wir beginnen mal mit einem schönen Spiel

Hexenkessel! Wir schnippeln und mischen gruselige Zutaten im Hexenkessel. Unglücklicherweise fallen wir in den Kessel und werden bei unserem Laufspiel immer wieder in Dinge und Tiere verwandelt. Zum Beispiel in einen Forsch oder einen Hexenhut.
Natürlich darf ein Sonnengruß nicht fehlen. Wir schnarchen wie wilde Werwölfe oder lustige Hexen.

Und dann geht es los, mit der Halloween Geschichte. Wir begleiten die etwas tollpatschige Hexe Knesebein auf ihrem Besenflug. Dabei sehen wir das Buch „There is room on the broom“ an.
Willst Du wie eine Hexe fliegen? Stell Dir vor, Du hast einen tollen Besen, auf dem Du reiten kannst. Du fliegst durch die Nacht (Um zur Hexe zu werden: steh auf einem Bein, streck die Arme zur Seite und heb das andere Bein leicht an). Nur manchmal musst Du ganz schnell landen, um Deinen Hut zu suchen. Dabei triffst Du auf viele tolle, neue Freunde. Es wird sogar gefährlich, denn auf einmal treffen die Freunde auf einen Drachen! Der hungrig ist und die Hexe gerne als Mittagessen verspeisen würde.
Wie die Hexe und ihre neuen Freunde entkommen können, findest Du in der Kinderyoga Stunde heraus 🙂 Es gibt sie bestimmt wieder nächstes Jahr!

Hexenhut, Zauberstab und Besen

Hexenhut, Zauberstab und Besen

Zum Abschluss machen wir ein wunderschönes Halloween Mandala und eine Schokomeditation. Hmmm, Schokolade ist was feines. Wenn man sie achtsam isst und damit meditiert, kommt man vielleicht auf ein paar ganz neue Dinge.

Das war unsere Halloween Stunde

Hier sind ein paar Fotos unseres Mandalas  😉

Mandala

Mandala mit süßen Yogis

Buntes Halloween Mandala

Buntes Halloween Mandala mit den Zuckerminis

Habe ich schon mal gesagt, dass ich gerne eine Hexe bin? 😉

Ich wünsche Dir ein wunderbares Halloween!

Saprema,
Bettina