Der Mond – ein Gastbeitrag von Marion Reichspfarrer

Der Mond – ein Gastbeitrag von Marion Reichspfarrer

Mein Name ist Marion Reichspfarrer. Ich bin Mutter zweier Kleinkinder und bin seit 2011 Diplomierte psychologische Astrologin. Seit Oktober bin ich nach der Karenz wieder aktiv mit eigener Praxis in Ebreichsdorf. Heute freue ich mich ganz besonders über diesen...

Yoga und Essen: Ahimsa

Yoga und Essen: Ahimsa

Heute gebe ich wieder einmal einen kleinen Einblick in die Welt des Yoga. Vielleicht hast du schon einmal von dem 8-gliedrigen Pfad von Patanjali gehört. Es sind die 8 Schritte im Yoga, die zu sich führen (oder zur Erleuchtung ;)) Was ist Ahimsa? Ahimsa ist ein Teil...

Teenager Yoga – triff die Göttin: Durga

Teenager Yoga – triff die Göttin: Durga

Bald ist es soweit. Der erste Teenager Yoga Workshop steht bevor. Ich habe ja schon kurz erklärt, wie die Stunde ablaufen wird. Meinen Beitrag findest du hier. Nun möchte ich dir die erste Göttin kurz vorstellen: Durga Wer ist Durga? Durga ist eine mächtige Göttin,...

Yoga und Hingabe

Yoga und Hingabe

Heute möchte ich ein wenig aus der Welt des Yoga berichten. Yoga ist ja mehr als ein wenig verrenken (oder ziemlich viel verrenken, je nach Stil) und Om singen. Hinter Yoga steht eine Philosophie, eine Geschichte, die einen einlädt, ein wenig tiefer zu blicken. Sich...

Was ist Teenager Yoga?

Was ist Teenager Yoga?

Vor gar nicht mal so langer Zeit habe ich einen Beitrag geschrieben, der erklärte, was Kinderyoga eigentlich ist. Hast du ihn verpasst? Er ist hier zu finden. Für mich war immer klar, was beim Kinderyoga passiert. Mir ist erst damals bewusst geworden, dass es eben...

Die Eiskönigin – ein Kinderyoga Stundenbild

Die Eiskönigin – ein Kinderyoga Stundenbild

Sie ist eine meiner großen Heldinnen: Elsa, die Eiskönigin. Sie überwindet ihre Furcht vor ihren eigenen Kräften und schafft es mit Hilfe ihrer Freunde ihre innere Stärke zu finden. Kommt es nur mir so vor, oder hat Disney in letzter Zeit oft das Thema Selbstfindung...

Happy New Year – Zeit für Neues!

Happy New Year – Zeit für Neues!

Happy New Year! Ich hoffe, dein Silvester war schön und du konntest das neue Jahr freudig willkommen heißen. Letzte Woche habe ich ja einen Rückblick gemacht. Nun wird es Zeit, etwas Neues zuzulassen. Von Rauhnächte Vielleicht kennst du sie ja, die Rauhnächte. Es ist...

Die Freude des Schenkens

Ach, ich mag Weihnachten. Es ist eine meist sehr besinnliche Zeit. Denn ich lasse mich ungern vom Konsumwahn verleiten, sondern versuche eine festliche, ruhige Zeit mit meiner Familie zu verbringen. In der Vorweihnachtszeit wird deswegen viel gebacken, gebastelt und...

Hallo Yoginis!!

Ich bin Bettina, Mama von 2 wundervollen kleinen Yogis, Teilzeit-Controllerin und Yogalehrerin aus Leidenschaft (für alle Altersgruppen ;)) Manchmal ist der Alltag herausfordernd, aber durch meine Yogapraxis komme ich recht schnell wieder in meine Kraft zurück.

Newsletter