fbpx

In jeder von uns steckt eine

träumerische Heldin

B.E. Pfeiffer

Schön, dass Du bei mir gelandet bist. Komm näher, lern mich ein wenig kennen.

Hast Du Dich schon mal gefragt, was hinter der Abkürzung B.E. steht?

Dann verrate ich Dir ein Geheimnis.

Das B steht für meinen Namen im echten Leben – Bettina. Das E? Tja, das steht für Eleonora.

Sie ist eine Elfe und Protagonistin in meinem Debütroman „Die Weltportale“. Ich wollte nämlich nicht meinen vollen Namen benutzen (denn er gefällt mir nicht) und nur B. Pfeiffer klang unvollständig. Also habe ich meine erste veröffentliche Romanfigur in meinem Namen verewigt.

Übrigens habe ich noch ein zweites Ich, nämlich Lilly Autumn. Mit ihr schreibe ich Romance ohne magische Elemente.

Aber zurück zu meinen Fantasy Geschichten.

Hier ist noch ein Geheimnis über mich:

Ich liebe es, mich zu verkleiden. Als Kind habe ich Fasching immer herbei gesehnt, bin schnell von Halloween begeistert gewesen. Denn da durfte man sich verkleiden und in andere Rollen schlüpfen.

Ich habe an der Schule auch Theater gespielt, weil ich es geliebt habe, in fremde Welten abzutauchen und eine andere Persönlichkeit zu werden.

Vermutlich schreibe ich deswegen so gerne Fantasy, denn für Messen kann ich mir dann immer fantastische Kostüme überlegen.

Gefühle sind mir wichtig.

Neben dem Worldbuilding, das ich für jede Geschichte gewissenhaft und bis ins kleinste Detail mache, ist für mich eines besonders wichtig: Gefühle.

Auch bei Storys mit „Fated Mates“ oder „Liebe auf den ersten Blick“ muss die Romanze authentisch sein.

Wie mir das gelingt?

Hier ist noch ein Geheimnis. Komm näher. Und verrat es niemandem. Aber … ich verliebe mich in meine Protagonisten.

Ja, ein dunkler Elfenkönig bringt mein Herz genauso zum Schlagen wie ein mürrischer Vampir oder ein vorwitziger Gott.

Und genau das wirst Du in meinen Geschichten auch spüren.

Ich denke, wir alle wollen der Wirklichkeit ein wenig entfliehen.

Bei mir findest Du also Geschichten voller Magie und viel Gefühl.

Manchmal wird es auch ein wenig heißer, sprich, es gibt ein paar spicy Scenes. Das sind nicht einfach irgendwelche belanglos hingeschriebenen Stellungen und viel Gestöhne. Nein, wenn solche Szenen vorkommen, haben sie eine tiefere Bedeutung und zeigen eine Entwicklung zwischen den Charakteren.

Sie sollen sich genauso in die fantastische Welt einfügen, wie die anderen kleinen Details, die ich erschaffe.

Denn ich will, dass Du Dich fallen lassen und träumen kannst.

Übrigens noch ein kleines Geheimnis: Mir ist es wichtig, mit echten Künstlern zu arbeiten. Die Illustrationen und Cover für meine Bücher sind genauso handmade, wie meine Geschichten. Keine KI hat hier die Finger im spiel. Ich unterstütze gerne echte Künstler und wertschätze ihre Arbeit. Denn auch mir ist es wichtig, dass meine Arbeit geschätzt wird. 

In Träumen können wir alles sein.

Meine Liebe zu Fantasy hat mich beflügelt, neue Wege zu beschreiten. Ich liebe es, neue Welten zu erforschen, mir neue Konzepte für Magie und Zauberei auszudenken, oder missverstandenen, dunklen Charakteren eine Stimme zu geben. Auch sie verdienen ihr Happy End, finde ich.

All meine Geschichten sollen zum Träumen anregen, Dich entführen in eine Welt deren einzige Grenzen Deine eigene Vorstellung ist. Denn genau so habe ich sie erschaffen. Zu einer gelungenen Geschichte gehört übrigens für mich auch ein Happy End, deswegen wirst Du das bei jeder Story finden.

Also lehn Dich zurück, lass Dich verzaubern und entflieh mit mir der Wirklichkeit.

Meine All-Time Favorites

Okay, das zu wählen fällt mir nicht leicht, aber wenn ich Dir 3 Bücher als erstes empfehlen müsste – hier sind sie:

Willst Du keine Neuigkeiten mehr verpassen?

 

Melde Dich zum Newsletter an, erhalte exklusive Geschichten, tiefe Einblicke in meinen Alltag und die Möglichkeit auf exklusive Gewinnspiele!

Deine magische Reise beginnt in Kürze!